Bei unserer Jahreshauptversammlung berichtete 1. Vorsitzender Stefan Müller von den Aktivitäten der FLW. Zu Beginn seiner Amtszeit wurden Arbeitsgruppen für Öffentlichkeitsarbeit und Dorfentwicklung gebildet. In letzterer wurde unter anderem unsere Position für die Haushaltsberatungen erarbeitet.

Außerdem führte die FLW Ende 2016 eine Umfrage zur Verkehrsberuhigung durch, als noch nicht absehbar war, dass dieses Thema bald darauf für die gesamte Gemeinde angegangen wird. 95 % der Teilnehmer sprachen sich dabei für Geschwindigkeitsreduzierungen aus. Durch die Arbeitsgruppe wurden außerdem Anträge zur Errichtung eines ordentlichen Radständers am Bahnhof sowie für Gehwegabsenkungen auf den Weg gebracht.

Neuer Internetauftritt mit örtlichen Terminen

Ein neuer Internetauftritt wurde eingerichtet, wodurch sich einige Verbesserungen ergeben. Z. B. findet sich dort nun ein Kalender mit örtlichen Terminen.

Marktgemeinderat Ernst Dittrich erklärte die Möglichkeiten der Straßenklassifizierung und stellte hierzu die Position der FLW dar.

FW-Fraktionsvorsitzender Fabian Mehring referierte in gewohnt kurzweiliger und detailreicher Form über aktuelle Themen aus den Ortsteilen.

Aus dem Landtag …

Besonders freuten wir uns über den Besuch unseres Landtagsabgeordneten Johann Häusler!

Bei einem Streifzug durch die Landespolitik brachte er den Anwesenden die Arbeit der Freien Wähler im Bayerischen Landtag näher.