Was lange währt wird endlich gut. 2016 hat die FLW den Antrag gestellt, an einigen wichtigen Stellen in Herbertshofen die Gehwege abzusenken, damit es für „Piloten“ von Kinderwägen, Laufrädern und Rollatoren möglich ist, an sinnvollen Stellen Straßen zu überqueren. Das ist zunächst leider nicht von allen mit Begeisterung aufgenommen worden. Im Bereich der Mühlstraße und Reichenbergerstraße konnten wir aber 2018 eine Umsetzung erreichen (siehe Beitrag).

Nach erneutem Nachhaken unseres FLW-Urgesteins Franz Schenk wird das jetzt auch für die Klemens- und Ulrichstraße in Angriff genommen. Wir freuen uns sehr, dass das Thema jetzt breiten Zuspruch erfährt.

Ein wichtiger Beitrag für Barrierefreiheit und Verkehrssicherheit direkt vor unserer Tür! Damit werden dann die wichtigsten Verkehrswege gut passierbar sein.