Bislang war der Weg am südlichen Ortsausgang von Herbertshofen für Fußgänger ein gefährliches Unterfangen. Vom Ende des Bürgersteiges am Sportplatz bis zur Einmündung der Kreisstraße (alte B2) war letztlich nicht ganz klar, wer hier Vorfahrt hat. Insbesondere Fußgänger mussten immer auf der Hut sein, ob nicht doch ein Pkw den Weg schneidet, bzw. nicht genügend auf die anderen
Verkehrsteilnehmer achtet.

Auf Initiative der FLW wurde nun ein Gehweg markiert, der für Klarheit sorgt. Nicht das erste Projekt der FLW für die Sicherheit im Straßenverkehr. In der Vergangenheit wurden auf FLW-Antrag bereits einige Gehwegabsenkungen vorgenommen, die auch Rollstuhl- und Rollator-Fahrern sowie Eltern mit Kinderwagen eine bessere Überquerung der Straßen in Herbertshofen ermöglichen. Und wir bleiben dran.

Wir haben weitere Verbesserungsmöglichkeiten im Blick und werden uns für deren Umsetzung einsetzen.