Auch dieses Jahr müssen wir Weihnachten mit Einschränkungen begehen, die ein unbeschwertes Fest erschweren. Für Ungeimpfte sind starke Einschränkungen verordnet, für Geimpfte und Genesene zwar (noch) deutlich weniger, aber dennoch schwingen Ängste mit und einige Familien und Beziehungen sind belastet durch die lange Zeit der Einschränkungen und den oft unversöhnlichen Disput über gegensätzliche Standpunkte. Weniger schwarz-weiß-Denken, dafür mehr in Zwischentönen und vielleicht sogar Farben und mehr Zuhören tut hier gut.

Wir wünschen Ihnen allen eine friedvolle Weihnachtszeit und alles Gute fürs Neue Jahr! Möge es geprägt sein von gegenseitigem Respekt und einem offenen Miteinander auf dass wir 2022 wieder den Schwung bekommen, der uns die beiden vergangenen Jahre oft gefehlt hat. Jedes neue Jahr, aber auch schon jeder neue Tag kann hier ein Anfang sein.