Nach 18 Jahren hat unser FLW-Urgestein Johann „Hans“ Deisenhofer sein Engagement als Marktgemeinderat beendet. Während seiner Zugehörigkeit zum Gremium war Hans Deisenhofer durchgehend Mitglied im Planungsausschuss
und hat somit maßgeblich an der Entwicklung des Marktes Meitingen, speziell auch in unserem Ortsteil Herbertshofen mitgewirkt. Zuletzt fungierte er zudem als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Freie-Wähler-Fraktion im Marktgemeinderat.

Im Jahre 2017 wurde Hans Deisenhofer eine besondere Auszeichnung zuteil: Ihm wurde für 15-jährige Ratstätigkeit der Ehrenring des Marktes Meitingen überreicht.

Als Marktgemeinderat war Hans Deisenhofer parteiübergreifend immer an gemeinsamen Lösungsansätzen interessiert. „Des wer mer scho hinkriegn!“ ist einer seiner Lieblingssätze. Über seinen Einsatz im Rat hinaus, bekleidet
Hans Deisenhofer weitere Ehren- und Vorstandsämter in vielen Herbertshofener Vereinen, wie z. B. bei der Freiwilligen Feuerwehr und der Soldatenkameradschaft. Hans ist am Ort engagiert, sei es beim jährlichen Aufstellen des Maibaums oder mit seinem Einsatz bei zahlreichen Festen am „Gockelstand“ der Feuerwehr.

Hans Deisenhofer war auch jahrelang Vorsitzender unserer Freien Lechtaler Wählergemeinschaft. Bei der FLW wird er uns als wichtiger Impuls- und Ratgeber auch weiterhin zur Seite stehen. Darüber freuen wir uns sehr!

Lieber Hans, wir sagen an dieser Stelle ganz herzlich „DANKESCHÖN!“ für Dein Engagement als Marktgemeinderat, bei der FLW und ganz besonders für Deinen Einsatz für unser Herbertshofen!