Seit 2018 hatten sie ihren Dienst am Lechkanal stoisch erfüllt – die Ruhebänke links und rechts der Brücke. Spaziergänger, Jogger, Gassi-Geher luden sie zum Verweilen ein. Jedoch waren sie nun etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr ganz stabil.
Auf Anregung von Marktgemeinderat Stefan Müller und nach Begutachtung von Lech-Freund Alfred Dippel nahm sich der 3.Vorstand der Freien Lechtaler Wählergemeinschaft (FLW) Felix Irsigler der Renovierung an.
Mit Unterstützung von FLW-Kandidat Johannes Gump wurden die Sitzgelegenheiten vor kurzem erneuert und erstrahlen in neuem Glanz.
Die Aussicht auf das schöne Herbertshofen in Richtung Westen kann nun wieder – ohne dass Materialermüdung befürchtet werden muss – genossen werden.

